· 

Lotta, das Fahrrad und die Schublade

So etwas behaupten nur Ungustl, oder? Kennen wir eher so von Narzisst*innen, hoffnungslos Selbstverliebten, Menschen mit aufgeblähtem Ego. Und von Lotta, der Astrid Lindgren diese beiden Sätze in den Mund gezaubert hat. Und eventuell auch von uns selbst - aha!, von damals, als wir Kinder waren. 🤸‍♂️🤸🏻‍♀️

Damals war es den meisten von uns ein Fest zu entdecken, wozu wir fähig waren. Erinnerst du dich an einen solchen Moment? Mir fällt der triumphale Augenblick ein, als Opa den Sattel meines Fahrrades losließ und ich - fuhr! Ohne Stützräder. Zwar nur bis zur Rasenumrandung am Ende der Auffahrt, an der es mich dann ganz arg zerlegte, aber ich trug die aufgeschlagenen Knie wie ein Zeugnis meiner Heldinnentat nach oben zu meiner Großmutter.🤸‍♂️🤸🏻‍♀️

Es ist diese Haltung des freudigen Entdeckens, der puren Begeisterung am eigenen Sein, die uns voller Zuversicht und trotz aller Rückschläge in neue Abenteuer gehen ließ. Und ohne sie wären wir wohl nicht so weit gekommen...🤸‍♂️🤸🏻‍♀️

Mhmnunja, wir könnten sie ja wieder mal aus der Schublade hervorholen und ausprobieren, was sich trotz aller möglicherweise gewachsenen Selbstzweifel damit machen lässt.🤸‍♂️🤸🏻‍♀️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0