· 

Podcast #5 Die mit dem veganen Problemkind

In unserem Podcast Couchcoach plaudert Beraterin und Supervisorin Petra Ouschan aus dem psychologischen Nähkästchen und zeigt, wie Werkzeuge aus der Beratungs- und Supervisionspraxis dort und auf der heimischen Couch genutzt werden können. Immer mit dabei: Praxiserprobte Take-Aways für deinen Alltag und ein Quentchen Extra-Liebe für dich.


Nichts einfacher als Kommunikation, solange wir einer Meinung sind, oder? Aber was, wenn es bei einem Thema so scheint, als kämen wir aus völlig verschiedenen Welten? Wenn Werte aufeinandertreffen, und es schwieriger wird, verletzend vielleicht sogar?

 

In dieser Folge erwarten dich Impulse aus der psychologischen Praxis zur Kunst der Wahrnehmung, zum Eisberg der Persönlichkeit, zu "wir reden von ganz verschiedenen Dingen" und dazu, warum wir bei manchen Themen gern mal an die Decke gehen würden (und wie wir damit umgehen könnten...).

 

Eine kleine Geschichte gibt es auch, einen 🚲 Kurztrip in die Botanik der eigenen Werte sowie ein wenig Extra-Liebe für alle, die eher unfreiwillig, aber aus freien Stücken anders sind als die Mehrheit... This is specially for you🧡

Lass uns gemeinsam nach dem Stoff suchen, aus dem die Brücken zueinander sind..


Folge # 5  hier anhören:

Du kannst diese Folge auch hier anhören:

Anchor, Spotify, Radiopublic, Pocketcasts, Overcast, Google Podcast, Breaker, Apple.


Hast du Fragen, Kommentare, Anregungen? Dann schreib mir gern eine PN über FB oder Instagram (@oouschann), oder eine Mail:



🧾Zum Weiterlesen

Blog zum Podcast (erscheint am 06.02.2020)

Eisbergmodell: Wikipedia

 

Transtheoretisches Modell: Wikipedia

 

Kommunikationsmodelle:

z.B. bei Friedmann Schulz von Thun, Paul Watzlawick

 

Anonymous for the Voiceless: Webseite

 

Niko Rittenau: Youtubekanal

 

 

🙌Komm auf unsere Couch! :-)

Ob via Mail oder bei uns in der Praxis: Wir sind für dich da und beraten dich.

 

Melde dich einfach bei Thomas, um einen Termin für Beratung oder Hypnosecoaching zu vereinbaren: 0664 555 17 67 oder thomas@ouschan.net

 

Oder schreib Petra, um ein Mailcoaching oder einen Beratungs- oder Supervisions-Termin in der Praxis auszumachen: petra@ouschan.net



Kommentar schreiben

Kommentare: 0